Redmine Anwendungsbeispiele

DO YOUR TASKS ist 100% Redmine. Schauen Sie sich an, in welchen Branchen und Bereichen die Software eingesetzt werden kann. Auch für Ihr Unternehmen ist der Einsatz von Redmine sinnvoll. Nutzen unsere Redmine Anwendungsbeispiele als Ideengeber, oder fragen Sie uns direkt.

Hausverwaltung

Innerhalb der Immobilien- und Hausverwaltung fallen täglich Anfragen von Mietern und Eigentümern an. Die meisten Probleme werden natürlich telefonisch gemeldet. Heizungen sind defekt, Wasserhähne tropfen und Mieter ziehen aus, etc. Es gibt Tage, da kommt alles auf einmal. Nun den Überblick zu behalten, ist keine leichte Aufgabe.

 

Die Organisation mit Redmine schafft hier neue Möglichkeiten:

Verarbschieden Sie sich von der Zettelwirtschaft und den vielen Emails an Kollegen und Auftragnehmnern. Alle Anrufe erfassen von nun an in Redmine.

Der gesamte Prozess wird so vom Eingang des Anrufs bis hin zur Abwicklung in Redmine sichtbar.

Falls ein Mitarbeiter nicht da ist, können Sie die offenen Aufgaben des Mitarbeiters dennoch einsehen und ggfs. einem anderem Mitarbeiter zuweisen.

Sie bekommen die Möglichkeit zu sehen, wie oft einzelne Handwerker beauftragt wurden und ob sich die Betreuung eines einzelnen Objekts lohnt.

Wie lange hat es gedauert? Welcher Handwerker wurde beauftragt und wann ist er am Objekt? Wie oft hat sich der Anrufer schon gemeldet?

 

Wenn Sie die Aufgabenplanung mit Redmine verwalten, haben Sie den optimalen Überblick darüber, wer wann wie lange an einer Aufgabe beteiligt war. Sie möchten gerne wissen, wie dies in der Praxis aussieht? Melden Sie sich bei uns. Wir beraten Sie gern!

Industriebetrieb

Mit welchem Werkzeug arbeitet Ihr Projektverantwortlicher, wenn es um die Einführung einer neuen Software in Ihrem Unternehmen geht? Nehmen wir als Beispiel die Einführung eines neuen Warenwirtschaftssystems:

 

Vom Lastenheft, über die Ausschreibung bis hin zur Einführung und der Mitarbeiterschulung: alle Informationen können mit Redmine zentral an einem Ort abgelegt werden. Alle Projektbeteiligten/Vorgesetzten können sich jederzeit einen Überblick über den aktuellen Stand des Projekts verschaffen und benötigen dafür nur einen Internetzugang. Egal ob im Büro, auf Geschäftsreise oder im Homeoffice. Zeitintensive Meetings werden dank der online Aufgabenplanung seltener notwendig!

 

Auch nach der Einführung wird an der neuen Warenwirtschaft „geschraubt“ und optimiert. Wo dokumentieren Sie nachhaltig die Anpassungen? Haben Sie irgendwo eine Historie?

 

Ihre Vorteile beim Einsatz von Redmine in Ihrem Projekt:

Projektverwaltung für alle Projektbeteiligten

Zeiterfassung und Projektbudgetierung

Alle projektbezogenen Dokumente und Dateien können zentral abgelegt werden.

Jede individuelle Anpassung an Systemen kann mit Redmine nachhaltig dokumentiert werden.

Schaffen Sie eine einheitliche Wissensbasis für das ganze Unternehmen

Agentur

Als Agentur kennen Sie das:

 

Ein Projekt wird von mehreren Teams und Mitarbeitern bearbeitet. Manchmal bleiben Aufgaben liegen, weil nicht klar ist, wer die Aufgabe nun bearbeiten muss.

 

Ist eine Rückfrage zur Abstimmung mit dem Kunden notwendig? Liegen Sie noch im Zeitplan und im Budget? Hat der Kunde bereits die fehlenden Texte geschickt, und welche Änderungen wurden mit dem letzten Software-Update eingespielt?

 

Ohne eine zentrale Erfassung dieser Punkte kann es einige Zeit dauern, bis all diese Fragen beantwortet sind. Kaum etwas ist unangenehmer, als den Kunden nochmal zu dem gleichen Punkt befragen zu müssen, weil intern Informationen verloren gegangen sind.

 

Redmine löst für Sie eine Vielzahl dieser Probleme:

Legen Sie alle Stationen in Prozessen bei der Projektbearbeitung fest.

Redmine als Ticket-System - Verwalten von Supportanfragen

Release-Planung

Zeiterfassung von Supportaufwand

Integration von git / svn

Sportverein

Wie organisiert man als Verein, der vorwiegend von freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern verwaltet wird, die verschiedenen Mannschaften, Ausrüstungen, Sponsoren und Veranstaltungen?

 

 

Der VfB Oldenburg von 1897 eV. hat sich für Redmine entschieden!

Training organisieren

Sponsoren suchen und betreuen

Pressemeldungen gemeinsam erstellen & koordinieren

Vereins-Webseite aktualisieren

Vorstandssitzungen planen

Sommerfest und andere Veranstaltungen vorbereiten

Wenn Sie dies alles per E-Mail oder mit Telefonaten erledigen, brauchen Sie viel zu viel Zeit und haben später nicht alles an einem Ort. Teilen Sie Ihre Organisation in verschiedene virtuelle Projekte ein (z.B. Sponsoren, Presse, Technik, Vorstand, Veranstaltung) und erfassen Sie die anstehenden Aufgaben in Redmine. Erstellen Sie Gruppen / Mannschaften / Teams und weisen Sie sie den Projekten zu.

 

Der Regionalligist VfB Oldenburg von 1897 e.V. hat sich für den Weg entschieden und kann jetzt nachhaltig die organisatorische Entwicklung mit Redmine verfolgen – ein echter Gewinn!

Handwerksbetrieb

Auch in Handwerksbetrieben gibt es viele Möglichkeiten, wie DO YOUR TASKS und Redmine Sie unterstützen können. Egal, ob Tischlerei, Goldschmiede, Elektriker oder Dachdecker. Jeder Auftrag ist nichts anderes als ein Projekt und mit Redmine haben Sie den Überblick.

 

Auch „auf Montage“ haben Sie Zugriff auf Redmine. Dafür nutzen Sie die Apps für Ihr Smartphone

Behalten Sie Ihre Montagetermine und die benötigten Werkzeuge im Blick.

Planen Sie die Arbeits- und Urlaubszeiten Ihrer Mitarbeiter

Verwalten Sie Ihre Angebote an Kunden

Erfinden Sie das Rad nicht immer wieder neu - erstellen Sie eine gemeinsame Wissensdatenbank, auf die Ihre Mitarbeiter zugreifen können.

Sie sind interessiert, wissen aber noch nicht genau, wie Sie Redmine einsetzen können, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren? Kein Problem! Gerne helfen wir Ihnen beim Finden der richtigen Lösung. Wenn die Redmine Anwendungsbeispiele nicht zu Ihrem Profil passen, gehen wir gern mit Ihnen die internen Abläufe durch, und zeigen Ihnen, wo sich der Einsatz von Redmine für Sie lohnt.

Jetzt 30 Tage kostenlos testen! Rufen Sie uns an: (0441) 594 56 116

Wie sieht’s aus?

Die Redmine Anwendungsbeispiele haben Sie überzeugt und nun sind Sie gespannt, wie Ihre neue Aufgabenverwaltung im Detail aussieht? Wir haben einige Screenshots für Sie vorbereitet, die Ihnen einen guten Einblick in die Software verschaffen.

Für ein echtes „Look and Feel“ empfehlen wir Ihnen natürlich unser 30-tägiges Testangebot.

Jetzt Screenshots ansehen!

Neuigkeiten über Redmine

Wir halten Sie auf dem Laufenden. Neue Funktionen, neue Updates, noch mehr Redmine Anwendungsbeispiele? In unserem Blog finden Sie alle Infos dazu.