Redmine Screenshots

In der Grundkonfiguration sieht unser Redmine so aus, wie Sie es auf unseren Redmine Screenshots sehen. Selbstverständlich können wir Redmine an Ihr CI anpassen, denn wenn man täglich mit einer Software arbeitet muss diese einem auch gefallen.

Redmine Screenshots Projektübersichtsseite
Redmine Screenshots Ticket Detailansicht

Redmine Projektübersicht

Die Projektübersichtsseite zeigt alle aktiven Projekte an. Die gelben Sternchen (u.a. bei den Projekten „EDV“ und „Kundensupport“) zeigen an, an welchen Projekten der aktuelle Betracher beteiligt ist.

Detailansicht eines Tickets

In der Detailansicht finden Sie die Aufgabenbeschreibung, Zeiterfassung, Beobachter des Tickets und die Historie. Auch Unteraufgaben und verknüpfte Tickets werden hier angezeigt.

Redmine Screenshots Meine Seite
Redmine Screenshots Liste von Tickets

Meine Seite

Individuell von jedem Anwender anpassbare Seite um die wichtigsten Informationen auf einen Blick zu sehen. Sie entscheiden, was wichtig für Sie ist.

Liste von Tickets

Farblich kann die Priorität eines Tickets hervorgehoben werden. So sind Tickets die einen Fehler behandeln rot dargestellt und Tickets die Unterstützung anfragen grün hinterlegt.

Redmine Screenshots Workflow
Redmine Screenshots Gantt-Diagramm

Redmine Workflow

Sie können den Workflow im Bereich der Administration selber festlegen. Welche Rolle darf welchen Status eines Tickets festlegen. Beispiel: wer darf gegenüber einer Druckerrei die Freigabe für den Druck erteilen.

Gantt-Diagramm

Das Gantt-Diagramm ist für die Projektplanung unverzichtbar. Die Ansicht ist selbstverständlich filterbar.